Der Förderverein der Alpheideschule Nienburg e.V.

Warum gibt es den Förderverein der Alpheideschule?

Die Politik kann den finanziellen Bedarf der Schulen nicht immer abdecken. Das trifft auch auf unsere Schule zu.

Damit die Schülerinnen und Schüler trotzdem die bestmögliche Bildung erhalten, wurde 2010 der Förderverein der Alpheideschule Nienburg e.V. gegründet. Sein Ziel ist es, der Alpheideschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schülerinnen und Schüler zu bieten.

Was können Sie tun?

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit 12 Euro im Jahr die Alpheideschule, indem Sie durch Ihre Mitgliedschaft den Kindern bessere Lernbedingungen ermöglichen. Mitglied werden kann jeder! Ein Kind an der Schule zu haben, ist keine Voraussetzung.

Und da der Förderverein ein gemeinnützig anerkannter und eingetragener Verein sind, können Sie Ihren Mitgliedsbeitrag sogar steuerlich geltend machen.

Den Mitgliedsantrag erhält man im Sekretariat der Alpheideschule.

Wofür setzt sich der Förderverein ein?

Der Förderverein hilft unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen und Bedürfnissen und organisiert regelmäßig Aktionen für die Schule und alle Schülerinnen und Schüler.

• Beschaffung zusätzlicher Arbeitsmaterialien, Büchern und Spielen, Sport- und Spielgeräten und anderen Ausstattungsgegenständen.
  • Ermöglichung zusätzlicher Projekte und Kurse (z.B. Gitarren-AG)
  • Finanzieller Zuschuss für Klassenausflüge oder Klassenprojekte
  • Organisation von Veranstaltungen (z. B. Adventszauber, Schulflohmarkt, Schulfeste)